Ihr Trainer 2018-05-11T09:02:35+00:00

Ihr Trainer:

Norbert Schreiner

Seit fast 30 Jahren unterstützt Norbert Schreiner Unternehmer dabei, ihren Betrieb fit zu machen, fit zu halten und deren Fitness ständig zu verbessern. Selbst Unternehmer setzt der gelernte Steuerberater und Wirtschaftsmediator dabei immer auf eine ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung. Dieses Know-how gab er auch als Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Köln von 2013 bis 2016 weiter.

Das Rüstzeug für seine Tätigkeit erwarb sich Norbert Schreiner von der Pike auf. Er schloss eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten ab, arbeitete sich über mehrere Jahre in die betriebliche Praxis ein und machte parallel erst seinen Steuerfachwirt und dann seinen Steuerberater. Mit diesem Know-how verwirklichte er 1998 seinen Traum: Die Selbstständigkeit. Er gründete eine eigene Kanzlei und baute deren Geschäft in den folgenden zehn Jahren stetig aus. Nach zehn Jahren verschaffte er ihr durch die Fusion mit einer Kölner Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzlei eine noch breitere Basis. Diese Erfahrungen nutzend, verwirklicht er seine Ideen und Wertvorstellungen nach weiteren sechs Jahren in den neuen Strukturen einer eigenen Kanzlei.

„Effektive Veränderungen benötigen erfolgreiche Trainingskonzepte.“

Norbert Schreiner

Den Erfolg seiner Arbeit misst der Unternehmer aus Überzeugung an einem einzigen Kriterium: Der Fitness seiner Mandanten – Jo-Jo-Effekte sind ihm ein Grauen. Er denkt Themen wie Strategie, Controlling und Personal mit und erarbeitet so in jedem Fall eine nachhaltige Lösung für einen langfristig gesunden und erfolgreichen Betrieb. Mit diesem Anspruch führte er auch über 10 Jahre einen der großen Tennisclubs im Kölner Raum, verschaffte ihm eine gute wirtschaftliche Basis und schuf damit die Voraussetzungen für sportliche Erfolge.

Sport und Fitness zählen auch in der Freizeit zu den bevorzugten Aktivitäten des zweifachen Familienvaters. Beim Tennis ist er mittlerweile der Schlagkraft seiner Töchter manchmal unterlegen. Dessen ungeachtet schätzt er den Ausgleich im Familien- und Freundeskreis am Wochenende und bei gemeinsamen Urlauben. Aus dem privaten Umfeld schöpft er die Kraft, um Woche für Woche mit vollem Einsatz Unternehmer und Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Vita

Steuerberater, Unternehmer, Wirtschaftsmediator

2009 Fortbildung zum Wirtschaftsmediator

2013-2016 Lehrauftrag für Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Köln

2014 Fortbildungsschritt zum Verhandlungscoach

Tage auf der Welt (geb. 1962)

Tage im steuerberatenden Beruf tätig

Tage Unternehmer

Unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung verhelfen Ihnen zu einem fitten Unternehmen.

ZUM KONTAKT