Aktionen 2018-05-11T09:06:33+00:00

Die Vorteile einer aktuellen Buchführung

Mandanten-Informationsveranstaltung

Freitag, den 05. Mai 2017 um 10 Uhr

Wissen Sie, wer Dodo war?

Dodo war ein flugunfähiger Nachtvogel, der ausschließlich auf Mauritius im Indischen Ozean lebte. Der Vogel war recht groß und schwer (> 20 kg). Nicht nur wegen fehlender Flügel sondern auch aufgrund seiner schwachen Brustmuskulatur konnte er nicht fliegen. Das war auch eine Zeit lang nicht notwendig, weil er auf Mauritius keine Feinde hatte.
Das änderte sich jedoch durch eingeschleppte Ratten und eingeführte und verwilderte Haustiere, die sich vor allem über die Gelege mit den Eiern hermachten.
Durch die über Jahrzehnte fehlenden Feinde entwickelte der Dodo weder ein Flucht- noch ein Verteidigungsverhalten und

seine Zutraulichkeit und Flugunfähigkeit machten ihn zu einer leichten Beute auch für die Menschen. In den 100 Jahren bis zu seiner Ausrottung reagierte er nicht auf die Veränderungen.

Dieser Geschichte verdeutlicht: unsere Welt verändert sich.

Übersetzt in die heutige Zeit ist festzustellen, dass das Leben und Arbeiten zunehmend digital wird. Der Trend, sich von Papierausdrucken zu lösen, nimmt rasant Fahrt auf.
Natürlich gibt es hierbei nicht nur Licht, sondern auch Schatten bei der Betrachtung dieser Entwicklung.

Informieren Sie sich!

Greifen Sie die positiven Aspekte auf: Buchführung mit Zukunft – Unternehmen online:

  • Ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess und eine Lösung für die Personalabteilung
  • Originalbelege und Dokumente bleiben im Unternehmen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht jederzeit zur Verfügung
  • Schneller Zugriff auf aussagekräftige und differenzierte betriebs- und personalwirtschaftliche Auswertungen
Besuchen Sie die Informationsveranstaltung am 05.05.2017

ANTWORTFAX zur Einladung

Die Vorteile einer aktuellen Buchführung

PDF-Download